Es ist eine "Dose" die der Nutzer mit einem speziellen Schlüssel und einem Akkuschrauber öffenen kann. Und zwar in Form einer sich öffnenden Schublade.
Outdoorerfahrungen mit solch einer Technik habe ich noch nicht sammeln können, aber in kürze werde ich das Dingen an seinem neuen Bestimmungsort befestigen.
Mal schauen wie es so ankommt :-)
Hier nun einige Bilder des Ganzen. Wer möchte, kann also gerne das Döschen nachbauen...
Wie immer habe ich alles mit einfachen Mitteln gebaut. Wichtig dabei ist aber, dass alles möglicht Wetterfest verpackt und geschützt wird.
Übrigens, der spezielle Schlüssel ist ein 17ner von einem alten Auto Radkreuz. Ein bisschen modifiziert passt das gute Stück super in das Bohrfutter eines Akkuschraubers. Bilder dazu seht ihr weiter unten.
Detailansicht |
Innenleben |
Schublade geöffnet |
spezieller 17ner Schlüssel vom alten Radkreuz :-) |
Aufbewahrungsbox für den Schlüssel |
Box Aussenansicht |
Hallo,
AntwortenLöschenich wollte mich für diesen Beitrag bedanken!!
Warum?
Weil er ideengebend für meinen Dosenbau war.
Ich war davon so angetan, daß ich mir diese Umsetzung näher angeschaut habe und das Ganze dann auf eine andere Ebene gehoben habe....
Denn ich wollte genau DAS in beständigeren Materialien haben.
OK, das gute Stück ist noch nicht ganz fertig, auch der entsprechende Blogeintrag mit der noch fehlenden Fotodokumentation, aber es wird Dich vielleicht in 2 bis 3 Wochen interessieren, was ich hier meine ;-)
Dann schau doch einfach mal bei mir vorbei und scrolle auf der Seite relativ weit nach unten bis "Sperling's Magical Mysterie"...... da wird sich dann noch so einiges tun.
http://geosperling.de/caches/
LG
der Sperling